Verbandsliga Frauen 2019

Das Verbandsliga Team 2019
Alle Athletenprofile ansehen »

Mit einem personell leicht veränderten Damenteam starten wir in diesem Jahr in die neue Verbandsliga-Saison. Nachdem 2017 zunächst ein Mixed-Team am Start war und dies allen Beteiligten viel Spaß bereitet hatte, wurde im letzten Jahr erstmals eine Damen-Mannschaft gemeldet, die mit sehr guten Ergebnissen überzeugte und auf Anhieb in der Endabrechnung Platz 4 (von 11) belegte. Lediglich die Tatsache, dass in Helmstedt nur zwei Starterinnen ins Ziel kamen, verhinderte letztendlich einen Podiumsplatz. Daran wird in diesem Jahr wohl sehr schwer anzuknüpfen sein. Zum einen ist Hanna leider nach Uelzen gewechselt, wird uns aber dennoch noch als Gaststarterin gelegentlich unterstützen. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank dafür!
Zum anderen gibt es in unserem sehr gemischten Team noch junge oder auch wenig wettkampferfahrene Athletinnen, wobei bei uns eindeutig der Spaß am gemeinsamen Wettkampf und dem "Erlebnis Triathlon" im Vordergrund steht. Dennoch werden wir natürlich immer das Bestmögliche versuchen rauszuholen und die ein oder andere gute Platzierung zu erzielen. Auch "Rückkehrerin" Carola, die ebenso wie Steffi und Christiane Landesliga-Erfahrung mitbringen, wird sicherlich ihren Teil dazu beitragen. Sonja dagegen fiebert ihrem ersten Liga-Start besonders entgegen und Teamkapitänin Kerstin hofft nach längerer Laufpause wieder in Wettkampfform zu kommen und vielleicht einmal das Team unterstützen zu können - andernfalls zumindest durch moralische Unterstützung! Insgesamt ist unser Team ein bisschen eine "Wundertüte" und wir lassen uns überraschen, wie es läuft.
Los geht es am 01.06. in Limmer. Wir freuen uns schon!

Teamkapitänin

Kerstin Gerber

Termine

  • 01.06.2019: Hannover-Limmer - SD
  • 29.06.2019: Bokeloh - SD
  • 11.08.2019: Braunschweig - SD
  • 18.08.2019: Altwarmbüchen - SD
  • 01.09.2019: Bleckede - SD

Tabelle

Platz Team Punkte
Stand 03.06.2019 nach 1 von 5 Rennen
1. WSV 1921 Wolfenbüttel Damen 26
2. ESV Eintracht Hameln II 35
3. Tri Speedys Peine 40
4. VfL Eintracht Hannover 44
5. Hannover 96 IV 45
6. RSC Lüneburg Triathlon 49
7. TriAs Hildesheim 62
8. Tri-Team Osnabrück Mädels II 71
9. Eintracht Hildesheim 87
10. Triathlon Team Buxtehude III 98
11. TSV Victoria Linden 129
12. VSK Osterholz Triathlon 159