Neuigkeiten

Wasserstadt-Triathlon Hannover-Limmer 2019

Wasserstadt-Triathlon in Hannover-Limmer - Ein Bericht über das erste Verbandsligarennen von Sonja Schneider-Koch

Gelungener Auftakt der Verbandsligateams in die Saison

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde die Wettkampfsaison für die Verbandsligisten am Samstag, den 1.Juni in Hannover Limmer eröffnet.

Um 15.30 Uhr stürzten sich unsere Damen Hanna, Caro, Lara und Jacqueline in die noch recht frische und Schlingpflanzen übersääte Limmer.

Hanna führte in gewohnter Stärke und Zuverlässigkeit mit ihrem Platz 5, gefolgt von Jacqueline, Lara und Caro die Damen auf einen insgesamt starken Platz 6 in der Tageswertung. Der Abstand auf Platz 3 war dabei mit wenigen Punkten äußerst gering. Da gibt es noch Hoffnung für die nächsten Rennen!

Bei den Herren führte Jakob die Truppe als erster kommend aus dem Wasser an. Die Gazelle Steffen sprang dann als 28. Teilnehmer als erster ins Ziel, gefolgt von Jakob, Ralf, Gabriel und Thorsten mit guten Platzierungen im vorderen Mittelfeld. Insgesamt konnte hier ein sehr guter Platz 11 von 28 Plätzen belegt werden. Mit Blick auf die letzte Saison ist dieser Auftaktwettkampf der Herren der beste in der jungen Verbandsligageschichte –um nicht zu sagen: legendär!

Also das Fazit lautet: Viel Spaß in entspannter Atmosphäre und dennoch sportlich alles erreicht! Wir freuen uns auf Bokeloh.

Sonja Schneider-Koch

Zurück

Neuigkeiten Archiv