Neuigkeiten

Top 20 in der Triathlon Landesliga erreicht

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Landesligamannschaft des Triathlon Teams Lüneburg in Bokeloh stand eine Woche später das nächste Rennen im Rahmen des Wasserstadt Triathlon Hannover-Limmer auf dem Plan. 8 Athleten machten sich am Samstag auf dem Weg mit dem Ziel Hannover und einen Platz unter den besten 20 in der Mannschaftswertung (von 40 gemeldeten Mannschaften) zu erreichen. Zusammen mit den besten Triathleten Niedersachsens wie z. B. dem amtierenden Vize-Europameister über die Ironman-Distanz Jan Raphael waren über 600 weitere Athleten am Start, gut die Hälfte davon starteten in der Landesliga-Wertung.

Es musste eine sog. Sprintdistanz zurückgelegt werden, d. h. 500 Meter Schwimmen, 19 Kilometer Radfahren und 4,6 Km Laufen. Während des gesamten Rennens gab es spannende Positionswechsel unter den Athleten und viele konnten ihre Leistung gegenüber dem Wettkampf in Bokeloh noch einmal verbessern. In der Mannschaftswertung kam das Lüneburger Team, trotz der Disqualifikation eines Team-Mitgliedes und der damit verbundenen Zurückstufung, auf einen 19 Platz und hat somit das angestrebte Saisonziel schon erreicht.

Der nächste Wettkampf in der Triathlon-Landesliga findet am 17. Juni in Peine statt. Dort soll dann der Top 20 Platz stabilisiert werden.

Einen Überblick über die Team Ergebnisse, Bilder sowie die aktuelle Tabelle gibt es auf der Seite der Landesliga Männer 2012.

Zurück

Neuigkeiten Archiv