Neuigkeiten

Start in die Saison 2015 mit einem Damen Team und eigener Webseite

Nun ist es soweit!

Das Triathlon Team Lüneburg schickt diesen Sonntag zwei Teams zum Landesligaauftakt nach Weyhe. Zwei Teams? Richtig gehört! Nach erfolgreichen Jahren unserer Männermannschaften in der Regional- und Landesliga haben wir es zum ersten Mal geschafft, ein Frauenteam für die Landesliga aufzustellen.

"Wir sind sehr gespannt, wie es läuft und freuen uns total auf den Start in die Saison", berichtet Lena Schlag, die gemeinsam mit Steffi Tegeler, Beeke Kriech, Hanna Otto und Jenny Frenzel den Stammkader des Teams darstellen wird. Bei einem Kurztrainingslager in Norddeutschland konnte sich das Team noch einmal gezielt vorbereiten.

Auch die Männermannschaft blickt erwartungsvoll dem Wochenende entgegen. Man weiß zwar, dass man wahrscheinlich nicht ganz vorne mit dabei sein wird, das mindert jedoch nicht den Spaß an den gemeinsamen Wettkämpfen gegen andere starke niedersächsische Teams.

Die Landesligateams stellen zudem eine wichtige Möglichkeit dar, junge Talente an den Wettkampfbetrieb heranzuführen, da die sechs Rennen zählende Serie vornehmlich aus Sprintdistanzen besteht, auf der Jugendliche ab 17 Jahren startberechtigt sind.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse und Athletenportraits finden sich auf der neu erstellten Ligaseite: liga.tri-team-lueneburg.de

Schaut vorbei – wir freuen uns!

Zurück

Neuigkeiten Archiv