Neuigkeiten

Gelungener Start in die erste Verbandsliga-Saison

Am 14. Mai stand der erste Verbandsliga-Wettkampf in Hameln an. Zuvor waren für die erstmalige Meldung der Mannschaft noch einige Formalitäten zu erledigen und alle Erststarter brauchten noch einen Liga-Anzug, was Teamkapitänin Kerstin Gerber einige schlaflose Nächte bereitet hatte, da die bestellten Anzüge nicht mehr rechtzeitig ankommen würden... aber zum Glück konnten kurzfristig noch Leihanzüge vom Verein und den anderen Liga-Startern organisiert werden. Also konnten letztendlich alle Starter mit einem Anzug antreten! Und auch die Mannschaftsmeldung an den Verband hat auf den letzten Drücker noch geklappt. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung!

Nach Gewitter und Wolkenbruch am Samstag erwartete uns rechtzeitig am Wettkampftag nur noch Sonne satt, so dass es nachher auf der Laufstrecke fast schon wieder zu warm war.... Gestartet sind Olaf Bartz, Matthias Huch, Wolfgang Schnatz, Gabriel Schaefer, Friedhelm Sevecke, Claudia Arend und Kerstin Gerber.

Die großzügige Wechselzone befand sich sehr schön gelegen im Weserberglandstadion, geschwommen wurde im direkt benachbarten Südbad mit 24 Grad warmem Wasser; das zweite Becken zum Einschwimmen war schon fast Luxus! Aufgrund der Einteilung in Startgruppen, die jeweils auf einer Bahn schwammen, hatte man zwischendurch kein Gefühl, wo man liegt, aber dies ermöglichte andererseits auch die Begegnungen in der jeweiligen Gegenrichtung auf der Rad- und Laufstrecke mit Gelegenheit zum Anfeuern bzw Abklatschen und das Schießen von Fotos für den Wettkampfbericht! wink

Alle schlugen sich wacker, die Zeiten insb. bei den Männern lagen sehr dicht zusammen, so dass es nicht einfach war, mit einer guten Platzierung zu starten. Unser Team landete zum Auftakt auf Platz 23.

Friedhelm ist bei einer Bodenwelle auf der Radstrecke böse gestürzt und trug fiese Schürfwunden am Rücken davon, konnte den Wettkampf glücklicherweise aber sonst ohne größere Schäden beenden. Die Stimmung im Team und beim Wettkampf insgesamt war toll und so war es für uns ein gelungener Start in die erste Verbandsliga-Saison. Bei den folgenden vier Veranstaltungen werden wir versuchen, uns noch ein wenig nach vorne zu arbeiten!

Ergebnisliste

14.05.2017: Hamelner Triathlon

SD Verbandsliga (swim: 500 m + bike: 20 km + run: 5 km)
Teilnehmer Zeit Platz Gesamt
Frauen
Claudia Arend 01:22:30 h 168./189
Kerstin Gerber 01:29:05 h 183./189
Männer
Olaf Bartz 01:08:49 h 63./189
Matthias Huch 01:10:01 h 77./189
Gabriel Schaefer 01:12:31 h 103./189
Wolfgang Schnatz 01:23:01 h 171./189
Friedhelm Sevecke 01:24:16 h 176./189

Zurück

Neuigkeiten Archiv