2. BuLi Frauen 2018

Das 2. Bundesliga Team 2018
Alle Athletenprofile ansehen »
Zweite Bundesliga Nord - die Damen des Triathlon Team Lüneburg

Vor vier Jahren fand alles einen Anfang. Ein Team hat sich formiert, das in der Landesliga erste Versuche gewagt hat. Heute sind immer noch einige dabei, die damals schon mitmischten, nur mit dem kleinen Unterschied, jetzt in der zweiten Bundesliga zu starten.

Wie war das möglich? Wir haben an uns geglaubt und konsequent mit den Athletinnen gearbeitet, die wir eben hatten! Und ohne viel Tamtam versucht, das Beste aus uns herauszuholen. Mit Erfolg. Wir stellen ein junges Team mit neun Athletinnen, das im Schnitt kaum 20 Jahre alt ist. Das heißt, wir planen langfristig - möchten möglichst in der Liga bleiben und unsere jungen Athletinnen weiter entwickeln und von den Erfahreneren profitieren lassen. Dafür arbeiten wir hart und versuchen, Beruf, Studium und Schule mit dem leistungssportlichen Training unter einen Hut zu bekommen.

Wir freuen uns riesig dabei zu sein und geben Alles. Hier findet ihr alle Informationen über uns. Viel Spaß!

Teamkapitänin

Beeke Kriech

Termine

  • 20.05.2018: Gütersloh - Team-Sprint
  • 17.06.2018: Jena - Sprint
  • 01.07.2018: Grimma - (Team)-Sprint
  • 15.07.2018: Verl - Sprint
  • 08.09.2018: Hannover - Sprint

Social Media

Tabelle

Platz Team Punkte
Stand 20.05.2018 nach 1 von 5 Rennen
1. SSF Bonn TEAM artegic II
2. Dresdner Spitzen Triathlon Team
3. SG Triathlon Witten
4. DLC Aachen
5. Hannover 96
6. TuS Neukölln II
7. Triathlon Team Lüneburg
8. Pro Athletes KTT 01 II
9. WEICON TriFinish Münster
10. Lehrter SV
11. Team TSV Bargteheide
12. TV Goch